Wordpress - Amazing Grace Theme lokalisiert

Da ich mich ja für das Amazing Grace Theme entschieden habe, wollte ich natürlich trotzdem nicht auf die deutsche Übersetzung verzichten.

Daher habe ich das Theme mal schnell überstetzt. Ein sehr nützliches Programm dafür ist PoEdit.

Eine sehr ausführliche Anleitung, wie das ganze funktioniert, findet ihr in einem Artikel von texto.de.

Ihr findet die deutschen Sprachdateien für das Amazing Grace Theme hier:

Diese müsst ihr einfach in das Amazing Grace Verzeichniss eures WordPress kopieren und schon sollte das Theme auf deutsch sein.

Update 21.09.2010: Leider fehlten dem Theme die Übersetzungsstrings für die Kommentare, daher ist hierfür erst noch eine kleine Änderung an der functions.php von Amazing Grace nötig.

Dafür müsst ihr die Zeilen 423 bis 428 ersetzen. Ich habe die Codeänderungen mal auf pastebin.com eingestellt, solange ich noch kein gutes Plugin gefunden habe, um Quellcode anschaulich im Blog zu veröffentlichen.


20.09.2010 17:29