Weniger ist mehr... ein neues Blog

Sooo...! Das neue Blog steht und ich bin sehr zufrieden.

Wie auf meiner Wunschliste schon angemerkt, wollte ich die Seite gern in Python schreiben. Da mir das Django Framework für diese Zwecke doch etwas zu überdimensioniert ist, habe ich mich für das grandiose Microframework Flask entschieden. Dieses bringt gleich ein Plugin für Markdown mit, sowie ein tollen Markdown-Syntax-Highlighter basierend auf Pygments.

Während meiner Suche bin ich noch auf das mini Tutorial von James Sharding gestoßen, ein Blog aus statischen .md Dateien - zwar nix für ein größeres Blog, aber solange ich mich noch auf keine Datenbankstruktur festgelegt habe, ein guter und schneller Anfang.

Für das Responsive Design habe ich mich für das Responsive Grid System, mal sehen, dass ich auf Dauer die Seite noch etwas hübscher mache.

Auch ein RSS Feed ist schonmal eingebunden.


02.07.2014 21:20